CVJM Familiengottesdienst
29. November 2015

CVJM Familiengottesdienst

Der traditionelle CVJM Familiengottesdienst stand in diesem Jahr unter dem Thema "Advent - ist das alles?".
Dabei ging unter anderem um die Bedeutung des Advents im Schein der schlimmen Ereignisse und Alltagssorgen, die uns und unsere Welt plagen. Dazu predigte CVJM Bundessekretär Jürgen Vogels und machte deutlich, dass es in Jesus Christus, auf dessen Ankunft wir in der Adventszeit warten, die rettende Hoffnung ist, auf die wir vertrauen dürfen.
Am Gottesdienst waren außerdem die Mitarbeiter des CVJM Ortsverbandes beteilig. So wurde er musikalisch durch den CVJM Posaunenchor und die CVJM Mädchenjungschar mitgestaltet und auch der CVJM Teenkreis war mit einem Anspiel an der Gestaltung beteiligt.
Insgesamt war es wieder ein sehr bunter und spannender Gottesdienst, der zum Nachdenken aber auch zum Hoffen anregt.