17. Januar 2016

Abschlussgottesdienst der Allianzgebetswoche

Der diesjährige Abschlussgottesdienst der Allianzgebetswoche gipfelte in einem gemeinsamen Anschlussgottesdienst der Allianzen von Angelburg und Steffenberg in der Kirche in Gönnern. Der Gottesdienst wurde von Pastor Christoph Henss (FeG) geleitet und es predigte Pfarrer Olaf Schmidt (Kirche, Gönnern). In seiner Predigt ging dieser näher auf das oftgehörte Gleichnis vom verlorenen Sohn ein und zeigte auf, dass man auch in einer solch bekannten Geschichte immer wieder neue Aspekte entdecken kann. Dabei arbeitete er insbesondere Chancen und Probleme des Gleichnisses für die Mission bzw. Erweckung heraus und erfreute die Zuhörer mit Anekdoten aus seinem Arbeitsleben als Pfarrer und Religionslehrer.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von Andreas Gutermuth an der Orgel sowie einem Projektchor der Allianz bereichert.