Präsenzgottesdienste in unserer Gemeinde

Liebe Gemeinde,

wir haben als Kirchenvorstand in unserer letzten Sitzung einstimmig beschlossen, weiterhin auf Präsenzgottesdienste zu verzichten, da im Moment die Pandemie wieder an Dynamik gewinnt und die Infektionszahlen auch in unserem Landkreis weiter ansteigen.

Unsere Landeskirche (EKHN) hat jeder Gemeinde die eigene Entscheidung dazu eingeräumt und überlassen, wie sie mit der Situation umgeht.

Wir sind uns unserer großen Verantwortung bewusst und haben deshalb nach intensiver und sorgfältiger Beratung und Abwägung diese Entscheidung getroffen.

Wie im vergangenen Jahr werden also auch die Ostergottesdienste damit wieder ausschließlich digital aufgenommen.

Sollte sich etwas grundlegend zum Besseren hinwenden, werden wir die Lage natürlich neu im Kirchenvorstand beurteilen und beraten.
Schon jetzt hoffen wir, bei sinkenden Zahlen und besserem Wetter, wieder einmal einen Open-Air-Gottesdienst zu feiern.
Wir bitten euch zum jetzigen Zeitpunkt um euer Verständnis und danken euch dafür!

Bleibt gesund und behütet!

Euer Kirchenvorstand