Gemeindeversammlung am 10.03.2019

findet um 15 Uhr findet eine
Gemeindeversammlung mit Kaffeetrinken
im Martin-Luther-Haus statt.

In dieser soll es um die Entwicklung der Kooperationsräume gehen. Seit vielen Monaten beschäftigen sich die Dekanatssynode, aber auch die Kirchenvorstände mit dem Thema „Kooperationsräume.“
Das neu geschaffene Dekanat Biedenkopf- Gladenbach wurde nämlich in 7 verschiedene Kooperationsräume aufgeteilt, um in Zeiten von Pfarrermangel und Mitgliederschwund weiterhin arbeitsfähig zu bleiben. Unsere Kirchengemeinde gehört dem Kooperationsraum „Oberland“ an.

Was das für uns hier vor Ort bedeutet und wie die Zukunft unserer Gemeinde in einem solchen Kooperationsraum aussieht, soll im Zentrum der Versammlung stehen.
Neben einem kurzen Informationsvortrag wird es auch Gelegenheit zu Fragen und Diskussion geben.
Dazu steht auch Dekan Friedrich, der unser Gast sein wird, zur Verfügung.

Eine wichtige Angelegenheit und ein guter Grund zu kommen!